Über mich

Unterwegs in den eigenen vier Wänden

Mein Name ist Jörg Remus und ich habe Cologne Camper am 01. April 2013 in Köln gegründet

Meinen ersten VW-Bus habe ich mit 18 Jahren ausgebaut. Diesem folgten etliche weitere Busse, Kombis, LKW und Verkaufsanhänger. Dazu kommen drei restaurierte Segelyachten, ein Containerhotelzimmer und ein komplett selbstgebautes Hausboot. Es haben sich also 25 Jahre Erfahrung - sowohl beim Bauen als auch beim Reisen - mit Fahrzeugen jeglicher Art angesammelt. Im Dezember 2012 kam mir dann nach einem Jahr der Sinnkrise die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Zelten finde ich zwar sehr cool, bei meinen Motorradreisen habe ich aber gemerkt, dass ich abends immer öfter in einem Hostel oder einem B&B landete. Die Erfahrung, ein Jahr in einem großen Doppelachser-Reisemobil gelebt zu haben, und eine Winterreise durch Schweden im Miet-Hymer haben mich auch wieder zurück zur einfachsten Form des Reisens gebracht: Matratze ins Auto werfen und los geht's!

Leider hat sich der Urvater der Campingmobile - der VW-Bus - inzwischen sowohl preislich als auch technisch meilenweit vom einfachen Campen entfernt. Zum Glück hat Citroen 1996 den modernen Hochdachkombi erfunden! Bald folgte der sehr erfolgreiche Kangoo, und zehn Jahre später hat fast jeder Hersteller eine solche Wunderkiste im Angebot. Für viele Menschen sind Hochdachkombis heute wieder die "wahren" VW Busse. Preiswert, praktisch und gut. Immerhin stellt VW mit dem Caddy nach wie vor den meistverkauften (leider auch teuersten) dieser Klasse.

Mit dem plötzlichen Erscheinen von unserem Sohn Jan im April 2014 war dann ein Hochdachkombi plötzlich doch zu klein. So erweitert sich das Angebot 2015 um weitere Miniwohnwagen sowie den dreisitzigen Inselhüpfer mit Kinderbett. 

© 2024 - colognecamper.com - Alle Rechte vorbehalten